Service-Hotline 07472 / 22 866 (MO-FR 8-18 Uhr)

DIE Maklergruppe forciert Digitalisierung

Beitrag erstellt am 07.07.2017
-
DIE Maklergruppe hat die erste direkte Schnittstelle aus der eigenen IT zu einem Versicherer realisiert. Der eigene Web-Auftritt wurde einem Test unterzogen und für Endkunden verbessert.

Über die neue Schnittstelle können Anträge erstellt und direkt übermittelt werden. Weitere Versicherer sollen bis Jahresende folgen. Außerdem hat die Gruppe ihre interne Plattform mit diversen Schnellrechnern und einem eigenen Info-System verbessert. In Kooperation mit dem Austrian Marketing University Campus Wieselburg wurde die Website der Maklergruppe einem „Usability-Test“ unterzogen. Darauf basierend habe man die Website für den Endkunden hinsichtlich Design und Funktionalität wesentlich verbessert.

Die vergangenen Monate seien außerdem von einer „Expansionswelle“ gekennzeichnet gewesen. So hat DIE Maklergruppe seit März in vier Bundesländern insgesamt fünf neue Partner gewonnen.