zur Startseite
Service-Hotline 07472 / 22 866 (MO-FR 8-18 Uhr)
E-Mail: <Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, zum Ansehen müssen Sie in Ihrem Browser JavaScript aktivieren.>

Ihr digitaler Ringbuchordner

Traudi – so heißt unsere neue Versicherungsperle! Traudi ist eine digitale Versicherungsassistentin, die es Ihnen ermöglicht, Ihre elektronischen Versicherungsdokumente optimal und übersichtlich zu verwalten.

Traudi schickt Ihnen weder neue Versicherungsangebote zu, noch wechselt Traudi Ihre Versicherungspolizzen zu anderen Versicherungsgesellschaften. Traudi ist auch ganz gewiss kein digitaler Versicherungsmakler, der nur darauf abzielt, neue Versicherungsverträge abzuschließen.

Traudi ist Ihre Versicherungsassistentin auf Knopfdruck! Traudi hilft Ihnen ganz einfach dabei, jederzeit online einen übersichtlichen Überblick über Ihren gesamten Versicherungshaushalt auf Ihrem Smartphone oder auf Tablett zu haben.
Ihr Maklergruppen-Bonus: Der Download und die Benützung dieses Verwaltungs-Apps sind völlig unverbindlich & kostenlos!

App-Store Link    Play-Store-Link

„Trauen Sie sich“ und vertrauen Sie auf  „Traudi“!

FAQs – alle Fragen zu Traudi

Wer ist traudi?
Traudi ist Ihre persönliche Assistentin zur Verwaltung von Versicherungsdokumenten oder einfacher gesagt Ihre digitale Polizzenmappe.
Traudi hilft Ihnen, Zeit zu sparen, und Ihre Polizzendokumente  übersichtlich und bequem in einer App zu verwalten.

Warum arbeitet DIE Maklergruppe mit Traudi?
Traudi ist, wie DIE Maklergruppe, unabhängig und objektiv, und ist derzeit der beste Anbieter am Markt zur Verwaltung Ihrer Polizzendokumente, und dass völlig kostenlos!

Was unterscheidet traudi von anderen Anbietern die auch damit werben „meine Dokumente in einer App“ zur Verfügung zu stellen?
Traudi will als derzeit einziger Anbieter keine Maklervollmacht von Ihnen und will Ihnen auch keine Versicherungsprodukte anbieten. Traudi bietet Ihnen die Möglichkeit Ihre Versicherungsdokumente von allen Versicherungsunternehmen an einer Stelle zentral zu sammeln. Traudi kümmert sich rein um den elektronischen Erhalt und die Kategorisierung Ihrer Polizzendokumente.

Und warum braucht Traudi keine Vollmacht?
Traudi benötigt von Ihnen keine Maklervollmacht / Prokura, da Traudi Ihnen weder Versicherungsprodukte anbieten, noch Ihre bestehenden Verträge ändern möchte.

Die Versicherungsgesellschaften bieten eigen Portale! Warum soll ich Traudi verwenden?
Sobald Sie bei mehr als einer Versicherungsgesellschaft Verträge haben, bedeutet das für Sie, dass Sie sich bei mehreren Portalen anmelden müssen um alle  Dokumente einsehen zu können.
Das geht eben einfacher! Mit Traudi haben Sie alle Dokumente in einer App.

Meine Versicherung bietet eine eigene App – warum soll ich traudi verwenden?
Sobald Sie bei mehr als einer Versicherungsgesellschaft  Verträge haben,  bedeutet das, dass Sie bei  mehreren Versicherungs-Apps downloaden müssen und auch verschiedene Login Daten haben, um alle Dokumente einsehen zu können. Das geht einfacher! Traudi bietet alle Dokumente in einer App an.

Kann ich mit traudi auch Schadensmeldungen durchführen?
Derzeit steht diese Funktion nicht zur Verfügung, da der Fokus auf das bequeme Verwalten er Dokumente liegt. Wir empfehlen hier die Schadenmeldung gleich direkt mit Ihren Maklergruppen Experten zu machen oder unser Online-Schadenservice in Anspruch zu nehmen.
 
Was kostet traudi?
Traudi völlig kostenlos!
 
Ist traudi unabhängig?
Traudi ist eine neutrale App und wird von keinem Versicherungsunternehmen betrieben. Deshalb passt Traudi so gut zu uns. Wir sind auch unabhängig und an uns ist auch keine Versicherungsgesellschaft beteiligt.
 
Ist traudi ein Versicherungsberater oder -betreuer?
Nein, dafür hat DIE Maklergruppe hervorragende Versicherungsmakler, die das tun! Ein App soll die persönliche Beratung nicht ersetzen. Die App soll die digitale Versicherungswelt mit persönlicher Beratung verbinden!
 
Was ist das Antragsformular?
Damit Sie von Ihren Versicherungsgesellschaften zukünftig Ihre  Dokumente in elektronischer Form (PDF per E-Mail) erhalten,  ist es notwendig diese Versicherungsgesellschaften darüber schriftlich zu informieren. Traudi hilft Ihnen dabei, das Antragsformular mit entsprechenden Daten (Name, Adresse, Geburtsdatum, E-Mail Adresse) zu befüllen und an Ihre Versicherungsgesellschaften zu versenden.
 
Warum müssen Sie in der App unterschreiben?
Damit Ihr Antragsformular an Ihre  Versicherungsgesellschaften geschickt werden kann, ist Ihr Einverständnis zum Erhalt der elektronischen Dokumente mit Ihrer Unterschrift zu bestätigen. Dies ist aber keine Maklervollmacht oder Prokura an Traudi!
 
Warum bekommen Sie eine eigene traudi E-Mail Adresse?
Ihre traudi E-Mail Adresse dient rein als Postfach für Ihre Dokumente, welche von Versicherungsgesellschaften  an Sie geschickt werden. Traudi verwendet Ihr Postfach, um Ihre Dokumente für Sie einsortieren zu können.
 
Können Sie die traudi E-Mail Adresse auch als Ihre Standard E-Mail Adresse verwenden?
Nein. Sie bekommen zwar jedes E-Mail das an das  traudi-Postfach geht, an Ihre E-Mail Adresse mit der Sie sich registriert haben, weitergeleitet, sie können damit aber keine E-Mails versenden oder das Postfach direkt abrufen.
 
Ich habe meinen Antrag versendet, sehe aber keine Dokumente in meiner traudi App
Dies kann mehrere Gründe haben. Entweder wurde Ihr Antrag von Ihrer Versicherungsgesellschaft noch nicht bearbeitet (dies kann mehrere Tage, bei manchen Versicherungen auch Wochen dauern), oder  Ihre Versicherungsgesellschaft kann leider derzeit noch keine Dokumente per E-Mail verschicken. Sie können  aber jederzeit manuell Dokumente als PDF Anhang per E-Mail an Ihr traudi Postfach schicken. Sobald Sie Versicherungsgesellschaften Dokumente an Ihr Traudi Postfach schicken, sind die Dokumente innerhalb kürzester Zeit in Ihrer App ersichtlich. Sie werden über neue Dokumente auch per E-Mail verständigt.
 
Können Sie Dokumente manuell in der traudi App hinzufügen?
Sollte Ihre Versicherungsgesellschaft keine Dokumente an Ihr Traudi-Postfach zustellen können, dann haben Sie  dennoch die Möglichkeit, vorhandene Polizzen und Verträge zu scannen bzw. zu fotografieren und per E-Mail als PDF oder JPG Anhang an Ihre traudi E-Mail Adresse zu schicken. Ihre traudi wird diese dann ebenfalls für Sie einsortieren.
 
Meine persönlichen Daten / Wohnadresse haben sich geändert
Schreiben Sie  einfach kurz eine Nachricht an <Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, zum Ansehen müssen Sie in Ihrem Browser JavaScript aktivieren.> mit den Änderungswünschen und traudi wird diese für Sie aktualisieren.
 
Sie haben eine Versicherung vergessen –  können Sie diese nachträglich hinzufügen?
Sie können den Antragsprozess jederzeit mit dem "+" in der Übersicht erneut starten und weitere Versicherungsgesellschaften oder Makler über den Erhalt der elektronischen Polizze informieren.
 
Sind Ihre  Dokumente sicher gespeichert?
Ja. Ihre Dokumente sind auf unseren Servern eines deutschen Rechenzentrums gespeichert, die Übertragung ist mittels SSL verschlüsselt. Den Zugriff auf die App können Sie über einen PIN-Code bzw. Fingerprint schützen.
 
Sie haben die App unabsichtlich gelöscht, sind Ihre Dokumente verloren?
Nein. Wenn Sie Ihren Account nicht deaktiviert haben,  können Sie  auf Ihre Dokumente auch über unsere Website mit den gleichen Daten wie bei der Registrierung zugreifen.

Wenn Sie die App erneut installieren und  Sie mit den gleichen Daten (E-Mail Adresse & Passwort) sich anmelden, werden Ihnen die Dokumente wieder übermittelt.
 
Sie möchten Traudi nicht mehr nutzen.
Das ist zwar schade, aber man kann jederzeit an <Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, zum Ansehen müssen Sie in Ihrem Browser JavaScript aktivieren.> eine E-Mail schicken und Traudi darüber informieren, dass Sie traudi nicht mehr nutzen  möchten.  Der Account  wird dann umgehend deaktiviert. Beachten Sie aber bitte, dass Sie auch schriftlich Ihren Versicherungsgesellschaften  eine neue E-Mail Adresse zum Erhalt der elektronischen Dokumente bekannt geben müssen, oder sie darüber informieren müssen, dass Sie zukünftig Ihre Dokumente wieder postalisch erhalten möchten.
 
Können Sie Ihre Dokumente exportieren?
Ja, Sie können in der Dokumentenvorschau die Sharingfunktion (Button rechts oben) nutzen.
 
Können Sie  auch Versicherungsdokumente aus anderen Ländern über Traudi verwalten?
Nein, derzeit funktioniert traudi nur in Österreich. Sobald Traudi in anderen Ländern zur Verfügung steht werden Sie informiert.
 
Sie haben Ihr Passwort vergessen, was nun?
Du kannst sowohl über die App als auch über unsere Webseite ein neues Passwort beantragen.
 
Was tun Sie,  wenn Sie Ihr  Handy verloren haben?
Schicke uns eine Nachricht an <Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, zum Ansehen müssen Sie in Ihrem Browser JavaScript aktivieren.> und wir werden deinen Account vorübergehend deaktivieren. Solltest du dein Handy wieder finden dann gib uns ebenfalls kurz Bescheid.

NACH OBEN